Wie kann ich mitmachen?

Jugendarbeit ist einer der zentralen Aspekte der Feuerwehr zur Sicherung des Nachwuchses und somit zur Aufrechterhaltung des künftigen Einsatzdienstes.

Zu unseren Aktivitäten zählen neben regelmäßigen Übungen auch zahlreiche Ausflüge, dies fördert die Gemeinschaft in der Gruppe und ist natürlich jedesmal ein riesen Spaß. Neben den wichtigen Handgriffen für die Feuerwehrleute finden bei uns auch theoretische Unterrichtungen statt. Hier erfährt man interessante Dinger zu. Feuerwehrtechnik und Fahrzeugen oder wird in erster Hilfe ausgebildet.

Interesse geweckt? Wenn auch du bei uns mitmachen möchtest, dann komm einfach vorbei.

Ansprechpartner

Stadtbrandmeister

Frank Pfau
Grabenstraße 2
72175 Dornhan

07455 713
Kommandant@feuerwehr-dornhan.de

Aktuelles der Jugendfeuerwehr

Gesamtstädtische Hauptversammlung der Dornhaner Feuerwehr
Gesamtstädtische Hauptversammlung der Dornhaner Feuerwehr

Stadtkommandant Frank Pfau eröffnete die gesamtstädtische Hauptversammlung der Dornhaner Feuerwehr in der Stadthalle und...

Mehr erfahren