Der neue Abteilungskommandant der Dornhaner Wehr, Christoph Eckerle (Mitte), und seine Stellvertreter Dieter Wössner (rechts) und Heiko Weber erhielten von Bürgermeister Markus Huber ihre Ernennungsurkunden. Foto: Stöhr

Frank Pfau wurde im Gemeinderat als Abteilungskommandant der Dornhaner Wehr verabschiedet. Sein Nachfolger ist Christoph Eckerle.

Dornhan – Veränderungen gibt es an der Spitze der Dornhaner Feuerwehrabteilung. Bei den jüngsten Wahlen wurden die Feuerwehrkommandanten und ihre Stellvertreter für fünf Jahre gewählt. Neuer Abteilungskommandant ist Christoph Eckerle. Als Stellvertreter wurden Dieter Wössner und Heiko Weber gewählt.

Dank für Unterstützung und Rückhalt

Eckerle übernimmt somit den Posten von Frank Pfau, der als langjähriger Abteilungskommandant verabschiedet wurde. Pfau bleibt weiterhin Kommandant der gesamtstädtischen Wehr. Der Gemeinderat bestätigte die Wahlen. Alle drei bekamen von Bürgermeister Markus Huber ihre Ernennungsurkunde überreicht. Für Frank Pfau gab es ein Präsent und dankende Worte für sein großes Engagement. Pfau bedankte sich ebenfalls bei der Stadt und dem Gemeinderat für die Unterstützung und den Rückhalt über die Jahre hinweg – auch angesichts größerer Investitionen.