H2  Rettung aus unwegsamen Gelände

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Bergwacht, DRK, DRK Bereitschaft Dornhan, Polizei, RTH

Einsatzbericht:

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Dornhan!

Wir wurden durch die ILS um 14.33Uhr mit dem Stichwort „H2 Rettung aus unwegsamen Gelände“ alarmiert.

Schwere Verletzungen hat sich ein 25 Jahre alter Motorradfahrer am Samstagnachmittag auf der Landstraße 410 zwischen Dornhan und Bettenhausen zugezogen.

Der Biker fuhr um 14.20 Uhr auf seinem Motorrad von Dornhan in Richtung Bettenhausen. Im Bereich einer Linkskurve kam er aus unbekannter Ursache ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Seitenschutzplanken .Der Motorradfahrer stürzte und blieb mehrere Meter unterhalb der Straße mit schweren Beinverletzungen in der Böschung liegen. Zur Rettung im unwegsamen Gelände musste neben dem Rettungsdienst die Feuerwehr sowie die Bergwacht hinzugezogen werden. Der Motorradfahrer wurde im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber in eine umliegende Klinik geflogen.