H3  Person eingeklemmt

Datum: 21. Januar 2023 um 1:53
Einsatzart: H3
Einsatzort: Dornhan
Einsatzleiter: F. Pfau
Fahrzeuge: MTW, LF16/TS, HLF20, KEF, Polizei, Stv.Kreisbrandmeister
Weitere Kräfte: DRK Bereitschaft Dornhan, Rüstwagen FW Oberndorf


Einsatzbericht:

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Dornhan!

Wir wurden durch die ILS Rottweil um 1.53 Uhr  mit dem Stichwort „H3 Person eingeklemmt“ alarmiert.

Eine Streife des Polizeireviers Oberndorf beobachtete gegen 1.45 Uhr in der Verlängerung des Dornhaner Mühlwegs, , wie der Fahrer eines Audi A5 auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der winterglatten Straße nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug drehte sich mehrfach und rutschte etwa sieben Meter den dortigen Abhang hinab. Die Rutschpartie endete an einem Baum.

Durch den Aufprall auf den Baum wurde der 27-jährige Fahrer in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen angerückt war, gerettet werden. Er hatte leichte Verletzungen erlitten, wurde aber vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht.