Hauptversammlung 2022

Hauptversammlung

Ausgesprochen umfangreich war das Programm der diesjährigen Hauptversammlung. Das lag unter anderem daran, dass durch die Coronapause über zwei Jahre berichtet wurde und zum anderen, weil Neuwahlen des Ausschusses auf der Tagesordnung standen. Umso erfreulicher war es zu sehen, dass sich alle Kameraden/-innen auf diesen Abend gefreut hatten und sehr zahlreich erschienen sind.

Zum letzten Mal eröffnete Frank Pfau als Abteilungskommandant die Versammlung. Nachdem Gedenken der Verstorbenen trugen die einzelnen Funktionsträger ihre Berichte vor. Über die wenigen Aktivitäten der Jahre 2020 und 2021 berichtete Schriftführer Daniel Bäuerle. Dabei ging er auf das geplante Fest mit Kreisfeuerwehrtag anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der FFW Dornhan ein. Dieses sollte das Highlight im Jahr 2020 für die ganze Stadt Dornhan werden. Leider war im Frühjahr 2020 schnell klar: das Fest kann nicht stattfinden. Ein Ersatztermin im Jahr 2021 war schnell gefunden, doch es sollte nicht sein: auch am neuen Termin konnte nicht festgehalten werden. Schweren Herzens wurde beschlossen, alles abzublasen. Kassier Felix Schatz berichtet über einen soliden Kassenstand.

Im Anschluss folgten die Wahlen. Frank Pfau wurde nach 12 Jahren als Abteilungskommandant verabschiedet. Alle vorgeschlagenen Kandidaten wurden mit überwältigender Mehrheit bzw. einstimmig von der Versammlung gewählt. Dies waren im Einzelnen:

Abt. Kommandant: Christoph Eckerle
1. stellv Kommandant: Dieter Wößner
2. stellv Kommandant: Heiko Weber

Schriftführer: Daniel Bäuerle
Kassier: Felix Schatz

Als weitere Ausschussmitglieder wurden folgende Personen gewählt:

Siegfried Wößner, Jochen Oesterle, Armin Wöhrle, Dominik Stark

Andreas Trick wurde als langjähriges Ausschussmitglied verabschiedet.

Danach gab es einige Ehrungen und Beförderungen:

Für 15 Jahre erhielt das Feuerwehrehrenabzeichen in Bronze:

Heiko Schoch, Stefan Kromer, Björn Burkhardt, Sascha Grötzinger, Maik Gruhler, Mathias Ruf, Felix Schatz, Dominik Stark und Simon Kaufmann.

Für 25 Jahre erhielt das Feuerwehrehrenabzeichen in Silber:

Jochen Oesterle, Andreas Trick und Steffen Wößner.

Für 40 Jahre erhielt das Feuerwehrehrenabzeichen in Gold:

Uwe Gessler und Kurt Eisele.

Zum/r Feuerwehrmann/frau wurden Max Bleibaum, Eileen Günthner, Nick Hellener, Samuel Jäkle, Julia Jäkle, Mirco Link, Mika Pfau und Jenny Ziegler befördert.

Zum Löschmeister wurde Dominik Stark befördert.

Zum Oberbrandmeister wurde Christoph Eckerle befördert.

Siegfried Schatz wechselt nach 45 Jahre Dienst in der Feuerwehr Dornhan in die Alterswehr.