Am 19.09. und 26.09.2022 stand bei den beiden Züge der Feuerwehr Dornhan, jeweils eine “Überraschungsübung” auf dem Plan.

Die Alarmierung führte uns zum Übungsobjekt in die Gutenbergstrasse 20 zur Firma Reifen Steidinger e.K..

Almarmiert wurde für die Übung unter dem Alarmstichwort “B3 – Werkstattbrand”.

Im weiteren Verlauf der Übung, stellte sich heraus, dass das Übungsobjekt einige feuerwehrtechnische Herausforderungen bereit hält.

Mit umfangreichen Rettungs- und Löscharbeiten, mit Unterstützung der Abteilung Leinstetten, konnten die Feuerwehren den Übungsanforderungen gerecht werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Andreas Günthner für die Möglichkeiten im Übungsobjekt bedanken.

Außerdem möchten wir un bei der Abteilung Leinstetten für die gemeinsame Übung bedanken.